WISA | Gesamtplan

Plan 2020

Übersicht zu den Hallen …..

 

Halle 1 – 3

Bauen

Worum es auch geht – Neubau, Umbau, Ausbau, Sanierung, oder ums Renovieren.

Wähle ich ein Fertighaus oder ein Ziegelhaus, was gibt es beim Renovieren zu beachten, welche Materialien verwende ich, wie kann ich meine Mauern trockenlegen? Welche Heizung passt zu mir, Kaminöfen, Kachelöfen? Welche erneuerbaren Energien kommen für mich in Frage? Diese und noch viele weitere Fragen möchten gerne von den Spezialisten auf der WISA beantwortet werden.

 

Wohnen

Beim Thema Wohnen bleibt keine Frage offen – wie schaffe ich mir meine eigene Wohlfühloase in meinen eigenen 4 Wänden.

Auf welchem Sofa möchte ich meinen Abend genießen, in welchem Fernseher sehe ich meine Lieblingssendungen an, und in welchem Bett – von Zirbe über Boxspring – werde ich meine Träume genießen. Nicht zu vergessen, wie soll meine neue moderne Küche aussehen? Wie verwandeln wir unser Badezimmer am einfachsten in ein barrierefreies? Möchte ich einen Wintergarten oder einen Sommergarten?

Welche Alarmanlagen schützen mich am Besten?

Zu all diesen Fragen finden Sie auf der WISA sicher die richtige Antwort.

 

Wunderwelt Direktvertrieb

Direktberater sind mobil, modern, menschlich und immer persönlich dem Kunden nahe - NÖ`s Direktberater präsentieren sich mit ihren vielfältigen Qualitätswaren in der Halle 3 dem breiten Konsumentenpublikum.

 

Landesinnung Maler und Tapezierer

Hier wird die Vielfalt des Handwerks der Maler und Tapezierer demonstriert.

In einer lebenden Werkstätte wird dieser Lehrberuf den Jugendlichen und interessierten Eltern näher gebracht.

 

Halle 2 - NEU

Auto

Alles rund ums Auto, vor allem das Thema „Neue Antriebsformen“ wird auf der WISA Messe 2020 groß geschrieben.

Die Spezialisten von der ENU – Energieberatung NÖ und vom EMC – Elektro Mobilitäts Club Österreich werden die Besucher dahingehend informieren, wie sich

Mann oder Frau mit den Autos von morgen richtig fortbewegt.

Worauf kommt es an: Tanken – Laden – Stromverbrauch ….

Sie erhalten alle Informationen, sowohl zum E-Mobil, zu Hybrid als auch zum Benziner oder Diesel – wie und welches Modell Ihnen auch gefällt.

 

Halle 4

Landesinnung Holzbau

Am Freitag und Samstag findet erneut die Leistungsschau der Zimmererlehrlinge statt. Dabei kann man den Lehrlingen beim Erschaffen eines Kinderspielhäuschens über die Schulter schauen.

 

Halle 6

Garten

Wer Informationen zur richtigen Gartenpflege braucht, der ist bei den Beratern auf dem Stand des Obst- und Gartenbauvereins richtig. Wie mache ich meinen Garten zum Blickfang und zur Entspannungszone für die ganze Familie?

 

Traisen-Gölsental

Der Gemeinschaftsstand vom Traisen-Gölsental informiert die Besucher über sämtliche touristische Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten dieser Region.

 

Stadt St. Pölten mit Wohnstrasse

Hier präsentiert sich die City St. Pölten mit seiner Vielzahl an Handels- und Wirtschaftstreibenden, Partnern und seinem Team. Alles rund um das Thema leistbares Wohnen – Wohnungen, Häuser, Grundstücke ….  erfahren die Besucher in der St. Pöltner Wohnstraße.

 

Neben der NÖN mit der Erlebnisbühne finden Sie hier auch die traditionelle Erfinderschau

 

 

 

WISA – das Erlebnis für Jung und Alt

Programm

Neben einer Vielfalt an interessanten Vorträgen im 1. Stock des VAZ erwartet Sie auch wieder ein umfangreiches Programm auf der Bühne in der Halle 6.

 

Vergnügungspark und Hallen

Kinder ab 6 Jahre sind herzlich eingeladen am Stand der Malerinnung kreativ mit Farbe und Textilien zu gestalten.

Im Foyer beim Haupteingang des VAZ präsentiert der Modellbauclub Mank seine Exemplare. Da werden die Kinderherzen und auch die der Väter höher schlagen. 

Nach dem Informieren und Einholen diverser Informationen auf der Messe soll natürlich auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Die Kinder können sich im Vergnügungspark austoben während sich die Erwachsenen ganz der Kulinarik widmen. Vom Spanferkel bis zum Grillhenderl, vom kühlen Blonden bis zum Cocktail… kein Wunsch bleibt unerfüllt. Und natürlich ist auch für jede Menge Action gesorgt – der WISA Vergnügungspark macht`s möglich. Am Freitag Nachmittag mit ermäßigten Fahrpreisen bis 18 Uhr.

 

 

 

 

 


Pläne von April 2020


Gesamtplan 2020


Halle 1 - 3


Halle 4 -6


Autos Halle 7


Bild 2018

Bild 1988