WISA Messe St. Pölten

von 17. - 19 April 2020

WISA Messe 2020

 

Bauen + Wohnen + Garten + Auto + Erlebnis

 

Bauen

Worum es auch geht – Neubau, Umbau, Ausbau, Sanierung, oder ums Renovieren.

Wähle ich ein Fertighaus oder ein Ziegelhaus, was gibt es beim Renovieren zu beachten, welche Materialien verwende ich, wie kann ich meine Mauern trockenlegen? Welche Heizung passt zu mir, Kaminöfen, Kachelöfen? Welche erneuerbaren Energien kommen für mich in Frage? Diese und noch viele weitere Fragen möchten gerne von den Spezialisten auf der WISA beantwortet werden.

 

Wohnen

Beim Thema Wohnen bleibt keine Frage offen – wie schaffe ich mir meine eigene Wohlfühloase in meinen eigenen 4 Wänden.

Auf welchem Sofa möchte ich meinen Abend genießen, in welchem Fernseher sehe ich meine Lieblingssendungen an, und in welchem Bett – von Zirbe über Boxspring – werde ich meine Träume genießen. Nicht zu vergessen, wie soll meine neue moderne Küche aussehen? Wie verwandeln wir unser Badezimmer am einfachsten in ein barrierefreies? Möchte ich einen Wintergarten oder einen Sommergarten?

Welche Alarmanlagen schützen mich am Besten?

Zu all diesen Fragen finden Sie auf der WISA sicher die richtige Antwort.

 

Garten

Wer Informationen zur richtigen Gartenpflege braucht, der ist bei den Beratern auf dem Stand des Obst- und Gartenbauvereins richtig. Wie mache ich meinen Garten zum Blickfang und zur Entspannungszone für die ganze Familie?

 

Auto

Alles rund ums Auto, vor allem das Thema „Neue Antriebsformen“ wird auf der WISA Messe 2020 groß geschrieben.

Die Spezialisten von der ENU – Energieberatung NÖ und vom EMC – Elektro Mobilitäts Club Österreich werden die Besucher dahingehend informieren, wie sich

Mann oder Frau mit den Autos von morgen richtig fortbewegt.

Worauf kommt es an: Tanken – Laden – Stromverbrauch ….

Sie erhalten alle Informationen, sowohl zum E-Mobil, zu Hybrid als auch zum Benziner oder Diesel – wie und welches Modell Ihnen auch gefällt.

 

WISA – das Erlebnis für Jung und Alt

Kinder ab 6 Jahre sind herzlich eingeladen am Stand der Malerinnung kreativ mit Farbe und Textilien zu gestalten.

Im Foyer beim Haupteingang des VAZ präsentiert der Modellbauclub Mank seine Exemplare. Da werden die Kinderherzen und auch die der Väter höher schlagen. 

Nach dem Informieren und Einholen diverser Informationen auf der Messe soll natürlich auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Die Kinder können sich im Vergnügungspark austoben während sich die Erwachsenen ganz der Kulinarik widmen.

 

 

 

Landesinnung Maler

In der Halle 3 wird die Vielfalt des Handwerks der Maler und Tapezierer demonstriert.

In einer lebenden Werkstätte wird dieser Lehrberuf den Jugendlichen und interessierten Eltern näher gebracht.

 

Landesinnung Holzbau

Am Freitag und Samstag findet erneut die Leistungsschau der Zimmererlehrlinge statt. Dabei kann man den Lehrlingen beim Erschaffen eines Kinderspielhäuschens über die Schulter schauen.

 

Traisen-Gölsental

Der Gemeinschaftsstand vom Traisen-Gölsental informiert die Besucher über sämtliche touristische Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten dieser Region.

 

Stadt St. Pölten mit Wohnstrasse

Hier präsentiert sich die City St. Pölten mit seiner Vielzahl an Handels- und Wirtschaftstreibenden, Partnern und seinem Team. Alles rund um das Thema leistbares Wohnen – Wohnungen, Häuser, Grundstücke ….  erfahren die Besucher in der St. Pöltner Wohnstraße.

 

Wunderwelt Direktvertrieb

Direktberater sind mobil, modern, menschlich und immer persönlich dem Kunden nahe - NÖ`s Direktberater präsentieren sich mit ihren vielfältigen Qualitätswaren in der Halle 3 dem breiten Konsumentenpublikum.

 

Programm

Neben einer Vielfalt an interessanten Vorträgen im 1. Stock des VAZ erwartet Sie auch wieder ein umfangreiches Programm auf der Bühne in der Halle 6.

 

 

 

Alle weiteren Informationen rund um die WISA Messe 2020 finden Sie unter

 

 

www.wisa-messe.at

WISA – der traditionelle Wirtschaftstreffpunkt!

Neue Schwerpunkte: E-Mobilität und „Wunderwelt Direktvertrieb“

 

Bereits zum 38. Mal sorgt die WISA Messe vom 17. bis 19. April für das große Frühlingserwachen. Egal ob „Bauen & Wohnen“, Garten, Freizeit, Genuss oder Mobilität – wer sich über die neuen Trends informieren möchte, der ist da genau richtig.

Auf dem Gelände des VAZ St. Pölten präsentieren sich in insgesamt 7 Hallen und dem Freigelände, einmal mehr rund 380 Aussteller im größten Schaufenster der Messestadt. Wer in dieses hineinschaut, der wird auch in diesem Jahr wieder jede Menge Ideen, Qualität und Kompetenz in allen Bereichen finden. „Und trotz der Größe bleibt unsere WISA familiär und übersichtlich“, freut sich Veranstalter Frank Drechsler, dass

St. Pöltens größte Messe längst zum absoluten Impulsgeber für die heimische Wirtschaft und einem absoluten Veranstaltungs-Fixpunkt im Frühjahr geworden ist. „Zudem sind wir auch eine echte Einkaufs- und Erlebnis-Messe“, verrät Drechsler weiter. In diesem Jahr noch ein bisschen mehr…

 

Denn auch, wenn natürlich das Thema „Bauen & Wohnen“ einmal mehr im Mittelpunkt steht, so gibt’s diesmal noch zwei ganz besondere Schwerpunkte.

 

Zum einen können die Autoliebhaber wirklich gespannt sein: Die WISA 2020 steht nämlich ganz unter dem Fokus „Neue Antriebsformen“.

St. Pöltens Autohändler präsentieren dabei die brandneuen E-Modelle. Und sie informieren natürlich von A bis Z. Reichweite, Infrastruktur und Preis – nichts bleibt unbeantwortet!

 

Und erstmals präsentiert sich die „Wunderwelt Direktvertrieb“ auf der WISA. Der Auftritt der einzelnen Direktberater spiegelt dabei die Vielfalt an Markenprodukten und das Beratungs-Know-How im Direktvertrieb wider. „Direktberater sind mobil, modern, menschlich und immer persönlich dem Kunden nahe“, so Michael Bergauer von der Wirtschaftskammer Niederösterreich: „Das ist die Zukunft des Handelns und die Antwort auf Amazon & Co.“ Bei der WISA 2020 kann man sich davon ein Bild machen.

 

 


St. Pölten Stand Halle 6

OPEV Nachbericht


Was hat die Besucher interessiert?
Warum kommen die Besucher zur WISA Messe?
Die Besucherentwicklung in den Jahren 2007 – 2019

Angaben in % 2019 2007
Bauen  44 39
Wohnen 51 50
Energiesparen 44 28
Garten 50 41
Auto 42 21
Freizeit 34 37
Erfinderschau 19 16
Volksfest 15 19

Eine interessante Entwicklung der WISA Messe, immer mehr Besucher kommen gezielt auf die Messe.



 WISAvis findet man einfach alles …

>> 20.000 m² Hallenfläche teils in festen Hallen teils in Leichtbauhallen

>> 65.000 m² Gesamtfläche

>> ca. 30.000 Besucher

>> ca. 350 Aussteller

>> Besucherparkplätze gratis

>> Sonderschauen: Gartenbau, Küchen u. Möbel, Tischlerei u. Innenraumgestaltung,

Photovoltaik und Heizen, AutoMobile mit E- Mobile, Bauen, Fertighaus, Energiesparen, Wohnen, Gartenbau, Zweirad,  Erfinderschau, Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten, 


>> Cityhalle der Innenstadt Stadt St. Pölten 2020


>> Leistungsbewerb der Maler und Tapezierer

>> Leistungsbewerb der NÖ Zimmererlehrlinge

 

>> Direktvertrieb Halle 3

 

>> Fachvorträge